#AMADORLOVESYOU – Juan Amador
So wie Juan Amador’s Hashtag ist, so ist das Willkommen, die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit, Essen, Menu und sein einmaliges Team, so ist ein einfach das Restaurant Amador.
Ein Rückblick:
Wie Juan Amador zum Kochen und nach Wien kam. Früh entdeckte Juan seine Leidenschaft zum Kochen und Produkten. Aufgewachsen in Strümpfelbach, Baden Würtemberg lernt Juan Amador in seiner Ausbildung im Gasthof Lamm regionale Küche, die in Baden Würtemberg einen hohen Stellenwert genießt. Nach seiner Ausbildung zog es Ihn weiter nach München und danach ins Schlosshotel Bühlerhöhe. 1997 traf Juan in Barcelona auf Ferran Adria und war von seiner neuen Küche begeistert.
Versetzen wir uns zurück in die Zeit 1997, dann versteht man, was zu diesem Zeitpunkt Molekularküche bedeutete. Es war ein neuer Blickwinkel zu kochen, eine Revolution auf dem Teller. Nein, es geht nicht nur um dampfende Gerichte, Teller oder kleine Kügelchen, sondern das maximal Mögliche mit dem höchsten und feinsten Geschmack, dem Produkt zu entlocken. Ein Bruch mit der traditionellen französischen „Canards au sang“ Küche.
Nach weiteren verschieden Stationen in der hohen Gastronomie eröffnete Juan im Jahr 2004 sein Restaurant Amador in Langen bei Frankfurt. Hier entfaltete Juan sein Können, höchste Ansprüche und Leidenschaft.
Juan: „Kochen ist keine Kunst sonder Leidenschaft und Hingabe zum Produkt und dem Gast.“ (Zitat)
Gäste beschreiben seine Stil:
„Bei Juan schmeckt es oft wesentlich besser als bei seinen Kollegen“.
Es folgen viele Auszeichnungen, Hauben und Sterne und Ihm viel wichtiger: zufriedene Gäste.
Last but not least, die Liebe zu seiner Wiener Ehefrau Victoria, Hochzeit im Jahr 20o6 brachte Juan in die österreichische Metropole. Wir bekommen den Eindruck, dass sich Juan rund um Wohl fühlt.
#amadorlovesyou
Die Gegenwart:
Jetzt könnte man schon mit schreiben aufhören und jedem einfach ans Herz legen Juan Amador in seinem Restaurant zu besuchen oder das außergewöhnliche erleben, und mit Juan Amador kochen. Regelmäßig veranstaltet Herr Amador einen Kochkurs. Er verrät seine besten Tips und Tricks während der Zubereitung eines 5 Gänge Menüs.
Ganz so kurz wird der Artikel aber nicht! Eine kleine Reise durch die kulinarische Welt.
Betritt der Gast den schönen ruhigen Garten, taucht man in der pulsierenden Metropole Wien in eine Oase der Ruhe mit hippen Tischen und 4 Schritte weiter, spürt der Gast schon:“Ja, Juan weiß was er tut“.
Das Team empfängt seine Gäste, als kommt man von einer langen Reise nach Hause an den Tisch und wird erwartet: zwanglos, chic und Sterne. Das passt zusammen!
Das Menu:
TAPAS & SNACKS
*****
Beef Tatar á la Chinoise
Beef Tea mit Ingwer und Zitronengras
*****
„Das Meer“ Japanischer Eistich * Eismeeerkrabbe * grüne Gazpacho * Passepierre
*****
CARABINERO
*****
Karfiol * Kaffier Limette * Turon
*****
REHRÜCKEN
Ananas * Grünes Curry * Eierschwammerl
*****
„BRICK IN THE WALL“
Gewürzmilch * Himbeere * Rote Rübe
*****
PEQUEÑAS LOCURAS
Marille in Texturen
*****
Einen Ausblick findet man hier:
Restaurant Amador
Grinzinger Str. 86
1190 Wien
Österreich
+43 660 9070500
www.restaurant-amador.com
Toller Beitrag. Wir freuen uns und gratulieren Juan Amador!
Team SCATOLA DI FIORI
#SDFlovesyou
http://www.scatoladifiori.com